weitere anzeigen
weniger anzeigen

Olight S1R Baton II - Kleiner EDC Riese

Olight S1R Baton II

 Auf der Suche nach einer ganz kleinen aber trotzdem sehr leistungsstarken Taschenlampe, die ich immer dabei haben kann, bin ich auf die Olight S1R Baton II gestoßen. Mit Ihren 6,3 cm Länge und 2,1 cm Breite passt sie bequeme in jede Hosentasche.

 

Ich verwende Sie meistens in den unteren Leistungsstufen, 12 und 60 Lumen, die völlig ausreichen im Nahbereich und wenn man dann doch mal etwas weiter schauen möchte geht es mit 600 Lumen weiter und im Turbomodus sogar mit ganzen 1000 Lumen. Eine Leuchtkraft, mit der man bei so einen Zwerg nicht rechne,t die Auswahl des Leuchtmodus lässt sich sehr gut über den seitlichen Schalter wählen der auch gleichzeitig als Anzeige für die Leistungsanzeige des Akkus fungiert. Die Ausleuchtung ist auch sehr schön gleichmäßig, ohne das sich starke Ränder auszeichnen. Zusätzlich gibt es noch einen Stroboskop-Modus und einen Lowmodus mit 0,5 Lumen der optimal ist um mal in der Tasche oder auch im Zelt etwas zu suchen.

 

Mit bei der Lampe ist der Gürtelklipp, der sich auch optimal eignet um die Lampe auf den Basecup zu stecken und als Kopflampe zu verwenden. Der Akku ( IMR 16340 ) ist wechselbar was ein Vorteil ist um die Kapazität zu erhöhen natürlich lässt sich die Lampe auch per Powerbank und dem mitgelieferten magnetischen Ladestecker laden.

 

Für mich die optimale EDC Lampe da man sie ganz bequem immer mit sich führen kann.

Liebe Grüsse,

euer @jt.adventure 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

© 2020 by yonc.de